Der Förderverein der
Comeniusschule Schwetzingen

Der Freundeskreis der Comenius- Schule ist ein Förderverein, der die Comenius-Schule Schwetzingen finanziell unterstützt. Schulen haben Fördervereine, weil sie selbst keine Spenden annehmen dürfen. Für die finanzielle Ausstattung der Schulen gibt es einen Schulträger. Der Förderverein kann Spenden annehmen und damit einer Schule zusätzliche Anschaffungen ermöglichen. Der Förderverein hat in der Vergangenheit besondere Lernmaterialien z.B. für den Waldtag gespendet. SchülerInnen aus finanzschwachen Familien erhalten Zuschüsse für Klassenfahrten. Manchmal werden Aktionen wie ein Besuch im Holidaypark vom Förderverein finanziert.

Im Förderverein kann man für einen geringen Jahresbeitrag Mitglied werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie so unsere Schule unterstützen würden.

Am Montag, den 22.04.2024 findet um 19:00 Uhr in der CoS die Mitgliederversammlung des Fördervereins statt.

Wir freuen uns auch über jede Spende. Hier die Kontodaten des Fördervereins:

Freundeskreis der Comenius-Schule Schwetzingen
Volksbank Kur- und Rheinpfalz

BLZ: 547 900 00      Konto: 5555000

SWIFT-BIC: GENODE61SP

Vorstand des Fördervereins

J. Innetsberger

S. Rupprecht

Kassiererin

N. Wiesendanger

S. Eis-Glatting

Sie erreichen die Vorstandsmitglieder des Fördervereins unter der Emailadresse: foerderverein@cos-rnk.de